SALTAZIO's Philosophie

Die perfekte Kombination von Qualität und Spaß!

Professioneller Unterricht mit viel Motivation, Begeisterung und Freude – das ist unser Konzept!

Tanz ist keine Sportart – Tanz ist Kunst, Leben und Leidenschaft. Er beflügelt und befreit, schafft Bindungen und sprengt Grenzen. All das vermitteln wir in unserem Unterricht und unseren Aufführungen bei Saltazio – Schule der Tanzkünste.

Unser Ziel ist es, aus jedem das Beste und noch mehr herauszuholen, zu fördern, zu motivieren und zu begeistern. Wir bieten qualitativ hochwertigen Unterricht, der individuell auf jede Leistung eingeht und so einen großen Lernfortschritt bewirkt. Dabei ist uns wichtig, dass die Stimmung trotz der nötigen Disziplin entspannt und locker bleibt, denn nur in gelöster Atmosphäre kann sich die Persönlichkeit komplett entfalten – und genau das wollen wir.

Unser junges Team ist offen für alles Neue, arbeitet kreativ und unbefangen und ist ständig auf der Suche nach neuen Ideen. Es geht nicht nur um die Vermittlung der richtigen Technik (auf welche wir großen Wert legen), sondern auch um das Erforschen, Ausprobieren und Herantasten.

Bei Saltazio sind wir alle Tänzerinnen und Tänzer und fühlen uns als eine große Gemeinschaft. Der Umgang ist familiär, wir wachsen durch ein soziales Miteinander, jeder lernt von jedem und jeder bringt sich ein, egal, ob es wirklich „nur“ ein Hobby bleiben oder der Grundstein für eine Tanzausbildung gelegt werden soll (was oft mit Erfolg passiert).

Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, jung oder alt – ihr seid ALLE willkommen! Und nun sind wir gespannt auf euch – kommt vorbei und lebt mit uns unser Motto:

TANZT, TANZT ... VOR ALLEM AUS DER REIHE!!!

Eure Judith Hölscher und Team Saltazio