Kurse | 50PlusTanz

Tanz-Angebot für alle ab 50

Moderner Tanz ist frei, anpassungsfähig und individuell. Die Übungen des modernen Tanzes sind eine natürliche Herangehensweise an den Körper, somit spielt Alter und Vorerfahrung keine Rolle. Jede*r kann seine eigenen Möglichkeiten erweitern.

Wer noch nie getanzt hat, vielleicht schon immer wollte oder schon länger tanzt ist herzlich willkommen. Wir tanzen gemeinsam verschiedene Bewegungsabläufe, die fließend, schwingend, sanft oder kraftvoll sind. Der Gegensatz von Spannung und Entspannung, verschiedene Dynamiken und Rhythmen werden zu unterschiedlicher Musik vertanzt.

Das bewusste Wahrnehmen des eigenen Körpers mit seinen Möglichkeiten und auch Grenzen wird angeregt, die Koordination, Beweglichkeit und Haltung wird verbessert.

Und das Wichtigste:

Tanzen macht glücklich!!!

  • Trainer*innen Niki Pohnert
  • Alter ab 50