Kurse | Dance Academy

Diese Gruppe richtet sich an alle jungen Tänzer*innen, die Tanzen als ihre absolute Begeisterung und Leidenschaft ansehen und innerhalb dieser Kunst noch besser werden möchten.

Tanz besteht nicht nur aus dem „normalen“ Training (Ballett, Contemporary, Hiphop u.a.), sondern aus einer Vielzahl von verschiedenen Bereichen.

Dazu gehören neben Muskelaufbau und Dehnung auch ein Wissen über das richtige Aufwärmen, ein Verstehen des Körpers und wie man diesen schützt, der Umgang mit Ehrgeiz, dem Erreichen von Zielen, aber auch Müdigkeit und vieles mehr.

Die Stunden variieren zwischen 30 Minuten Muskelaufbau-Übungen und 30 Minuten Dehnung, Theorie und Praxis. Auch Partnerübungen werden beigebracht.Wir freuen uns auf alle jungen Tänzer*innen, die in die Welt des Tanzes noch mehr eintauchen wollen!

Bitte Handtuch oder Matte mitbringen.

  • Trainer*innen Alternierend
  • Alter jedes