Kurse | HipHop für Kinder

Spaß, das steht im Vordergrund!

Zu cooler Musik tanzen und sich bewegen, wie die Stars im Fernsehen, allerdings auf kindgerechte Art! Hier werden keine Videoclip-Choreographien nachgetanzt, die im Fernsehen von erwachsenen Tänzer*innen gezeigt werden und dadurch nicht altersgerecht sind.

Durch viel Power, Motivation und Freude lernen die Kinder neue Schritte, Choreographien und Rhythmusgefühl. Dabei entstehen oft eigene Ideen, die sie selber umsetzen und einbringen können. In kleinen Gruppen werden sich selbst Tänze ausgedacht und vorgeführt, gegenseitiges Helfen und Unterstützen steht im Vordergrund.

Jede*r kann cool sein, auf seine Art, mit seinen Ideen, jede*r bringt die Gruppe etwas weiter. Da ist es nicht verwunderlich, wenn die Kinder nach jedem Training etwas selbstbewusster nach Hause gehen…

  • Trainer*innen Linda Krischke