Videos, Trailer, Beiträge...

11 SEP 2018

Workshop | mit Sarah Mohr Donis und Jonathan Schmid

MOVEMENT, LOCOMOTION, ANIMAL MOVES und ZEITGENÖSSISCHER TANZ in einer Form VEREINT bei Saltazio.

01 JUN 2018

Radiobeitrag | Saltazio bei FFN

Radio-Beitrag über das Preisträger-Stück "DAS RUDEL".
Das Jugendensemble wurde 2017 von den Berliner Festspielen ausgezeichnet und ist Preisträger des Tanzfestivals "Rampenlichter" in München.

16 SEP 2017

Trailer | Jugendensemble Saltazio, "Das Rudel"

Das Jugendensemble Saltazio tanzt "Das Rudel".
Zweifach ausgezeichnet hatte das Stück am 10.07.2017 Uraufführung beim Rampenlichter Festival in München.
Außerdem ist es Preisträger der Berliner Festspiele "Tanztreffen der Jugend 2017".
Ein Trailer (Film und Schnitt) von Rebecca Walbrecker, zur Verfügung gestellt vom Rampenlichter-Festival München, getanzt von 16 Jugendlichen der Tanzschule Saltazio, Hildesheim.
Das Jugendensemble Saltazio wurde mittlerweile mehrfach ausgezeichnet und zeigt seine Produktionen deutschlandweit. Die Jugendlichen setzen sich eigenständig mit verschiedenen Themen auseinander und vertanzen diese unter der choreographischen Leitung von Uta Engel und Ensemble-Leitung Judith Hölscher.
Zusätzlich trainieren alle mehrmals unter der Woche bei Saltazio, Schule der Tanzkünste in Hildesheim.

28 APR 2017

Tanz-Workshops | Eröffnung der neuen "Schule der Tanzkünste"

Im April 2017 eröffneten wir unser großes Tanzzentrum im Ostertor 11.
Zu Beginn feierten wir alle gemeinsam ein großartiges Workshop-Wochenende, an welchem alle Stile kostenlos ausprobiert, Showings gezeigt und Performances angeschaut werden konnten.
Ballett, Contemporary, Musical, Hiphop, Pas de deux, Fitness uvw.
Auf 850 Quadratmetern mit 3 großen Studios, Lounge-Bereichen, Warm-Up-Zone, Tanz-Shop und großen Garderoben leben wir seitdem unsere Leidenschaft.
Kommt vorbei! Wir freuen uns auf euch! :)

23 NOV 2013

Trailer | The Art Project

Schnitt: Thomas Tittel "Lauflichtfilm"
Musik: Karl Brohm
Come and join the Art Project at Saltazio!
Bei uns geht es um Technik und Kreativität, um Lernen und selbst Erschaffen, um Zuhören und Mitreden, um Tanzen und Tanz entwickeln, um deine Themen und um unsere.